14-17 Uhr
online

Abschlusskonferenz „KlimaKompetenzen in der beruflichen Bildung“

Digitales Austauschtreffen zu politischer Bildung für nachhaltige Entwicklung

Im Rahmen des von der Bundeszentrale für politische Bildung (BpB) geförderten Projekts „KlimaKompetenzen in der beruflichen Bildung stärken“ wurden in den vorangegangenen Veranstaltungen (Expert*innenwerkstatt und Dialogveranstaltung) bereits viele schulische und außerschulische Akteure der beruflichen Bildung für nachhaltige Entwicklung (BBNE) und politischen Bildung zusammengebracht. Sie haben sich über den aktuellen Stand der Wissenschaft und Praxis ausgetauscht sowie Wünsche, Bedarfe und Befürchtungen zusammengetragen.

Die digitale Abschlussveranstaltung dient der Verständigung darüber, wie eine politische Bildung für nachhaltige Entwicklung in der Berufsbildung ausgestaltet werden kann. Es werden die bisherigen Projektergebnisse vorgestellt, Möglichkeiten und Wege der strukturellen Verankerung der Thematik mit bundesweiten Stakeholder*innen diskutiert und Raum für eine Vernetzung von Akteur*innen der verschiedenen Bereiche gegeben. Die Veranstaltung richtet sich an Ausbilder*innen, Lehrkräfte, Auszubildende, außerschulische Akteur*innen und weitere Stakeholder*innen und Expert*innen.

Mehr Infos und Anmeldung