05.-07.03.2024, 17-18 Uhr
online

Zukunft im Handwerk – Klimarelevante Handwerke und Mobilitätswende

Digitale Elternabende der Bundesagentur für Arbeit in Kooperation mit dem ZDH

Die Bundesagentur für Arbeit veranstaltet vom 4. bis 8. März 2024 zum dritten Mal eine Woche der digitalen Elternabende. Hier haben Eltern und Kinder die Möglichkeit, verschiedene Unternehmen kennenzulernen. Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) wird in drei Vorträgen über eine Ausbildung im Handwerk informieren. Im Fokus stehen die Klima- und Mobilitätshandwerke. Am 5. März präsentieren sich die Klimahandwerke mit dem Fokus Gebäude (Dachdecker*in, Maler und Lackierer*in, Holz- und Bautenschützer*in, Tischler*in). Am 6. März liegt der Fokus auf Anlagentechnik (Anlagenmechaniker*in SHK, Elektroniker*in FR Energie- und Gebäudetechnik, Elektroniker*in Gebäudesystemintegration, Kälteanlagenbauer*in). Am 7. März präsentieren sich vier Gewerke mit dem Fokus auf Mobilitätswende (Land- und Baumaschinenmechatroniker*in, Karosserie- und Fahrzeugbaumechaniker*in, Zweiradmechatroniker*in, Kfz-Mechatroniker*in).