Angebotskompass

Angebotskompass

Welcher Beruf passt zu mir? Wofür möchte ich mich beruflich einsetzen? Das herauszufinden braucht vor allem eins: Möglichkeiten zum Ausprobieren! Genau dafür sorgen verschiedene Anbieter in ganz Deutschland, die wir in dieser Karte sammeln. Dazu zählen außerschulische Lernorte wie Schülerlabore oder Workcamps, aber auch Angebote, die sich in den Unterricht integrieren lassen oder Ausstellungen, die Einblicke in die grüne Arbeitswelt geben. Die Möglichkeit Praxisluft zu schnuppern, bieten die Mitglieder des Netzwerk Grüne Arbeitswelt aber auch in Form von Praktika und FÖJ-Einsatzstellen. Der Angebotskompass zeigt, wo regelmäßig entsprechende Stellen zu vergeben sind. Schüler*innen, Eltern, Lehrkräfte und alle anderen, die auf der Suche nach praktischen Angeboten sind, können über die Filterfunktion auch eine Vorauswahl der Formate treffen. In der rechten Spalte lassen sich alle Treffer anklicken, um zur Beschreibung des jeweiligen Angebotes inklusive Kontaktdaten zu gelangen.

Sollte der Angebotskompass nicht richtig dargestellt werden, fehlt die Einwilligung zur Nutzung von Cookies.
Unter dem folgenden Link können Sie die Einstellungen vornehmen und der Verwendung von Cookies zustimmen.