Medien-Camp in den Herbstferien

Medien spielen eine wichtige Rolle, um Umwelt- und Zukunftsthemen ins Rampenlicht zu rücken. Und genau darum geht es in diesem Herbstcamp. An dem 6-tägigen Camp können junge Menschen zwischen 14 und 24 Jahren teilnehmen, die sich für die Themen Medien, Kultur und Nachhaltigkeit interessieren. Sie haben hier die Gelegenheit, verschiedene Tätigkeiten im Bereich Medien selbst auszuprobieren, sich zu informieren und auszutauschen. In professionellen Workshops können sie ein Video für einen Jugend-Blog produzieren, einen Titelsong für das Video schreiben oder eine Riesengrafik gestalten. Im Rahmen des Camps lernen sie Start-Ups und Menschen aus der Region kennen, die von ihren Wegen in die Kreativwirtschaft erzählen. Dabei erfahren sie auch, wie man in diesen Berufen nachhaltig sein kann.

Das Camp ist Teil des Projekts „Generation Zukunft – Die Profis von morgen“ und wird vom arche noVa e.V. betreut. Es ist bedingt für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer geeignet.