Eine Qualifizierung für Lehrkräfte und Multiplikator/innen der Berufsorientierung

Viele Institutionen entwickeln gerade mit Blick auf die grüne Arbeitswelt tolle Ideen und stoßen damit bei Lehrkräften und anderen Multiplikator/innen regelmäßig auf offene Ohren. Doch angesichts enger monetärer Spielräume stellt sich immer wieder die Frage: Wie lassen sich solche schulischen und außerschulischen Angebote finanzieren? Dabei gibt es durchaus Möglichkeiten, eine über das Nötigste hinausgehende Berufsorientierungsarbeit finanziell so auszustatten, dass die Fachkräfte von morgen auch von professionellen Dienstleistungen profitieren können.

Die Referentin Ina Bisani vom Verein Mentoring-Ratingen gibt in diesem Webinar einen Überblick über bekannte und weniger bekannte Finanzierungsinstrumente, auf die Lehrkräfte und Maßnahmenanbieter/innen zurückgreifen können. In der anschließenden Diskussion sollen einzelne Finanzierungsfragen rund um die Berufsorientierung für den Klima- und Umweltschutz vertieft werden.

Das kostenlose Webinar wird vom Netzwerk Grüne Arbeitswelt organisiert. Anmeldung an hildegard.boisseree@wilabonn.de (begrenzte Teilnehmerzahl).