Reverion GmbH

Die Schlüsseltechnologie für eine 100% erneuerbare Energieversorgung

Bei Reverion wird die Schlüsseltechnologie für eine 100% erneuerbare Energieversorgung entwickelt. Die revolutionären Kleinkraftwerke verdoppeln die Effizienz der Stromerzeugung und speichern überschüssige erneuerbare Energie. Alles komplett ohne CO2-Emissionen. Beginnend mit Biogas hat sich das Reverion Team zum Ziel gesetzt, den Übergang zu einem 100% erneuerbaren Energiesystem voranzutreiben und eine Zukunft mitzugestalten, in der die Welt von reichlich vorhandener, sauberer, klimafreundlicher Energie versorgt wird. Das Produkt ist die erste Komplettlösung mit einem reversiblen Systemdesign, das Biogas oder Wasserstoff mit einem Wirkungsgrad von 80% elektrochemisch in Strom umwandelt und in den Elektrolysemodus wechseln kann, um grünen Wasserstoff oder Methan zu erzeugen.

„Climate first“ ist einer unserer Unternehmenswerte und stellt eine wichtige Grundlage für alle unternehmerischen Entscheidungen dar, ob in kleinem oder großem Maßstab. Konkret bedeutet dies u.a. eine subventionierte, ausschließlich vegetarische & vegane Kantine sowie Firmenfahrräder oder E-Ladestationen, die unseren Mitarbeitenden kostenlos zur Verfügung stehen. Auch bei der Bestellung von Waren und allgemeiner Büroausstattung setzen wir auf nachhaltige Dienstleister.

Berufsorientierung

Reverion bietet verschiedene Möglichkeiten der Berufsorientierung an, darunter Stellen für Praktika, Werkstudierendentätigkeiten, Abschlussarbeiten und Azubi-Stellen. Darüber hinaus beteiligt sich Reverion regelmäßig an Bildungsangeboten für Schüler*innen in Form von Exkursionen. Zuletzt begrüßte Reverion Schülerinnen im Rahmen des Girls Day und eine Abschlussklasse der Technikerschule München des Fachbereichs Umweltschutztechnik und regenerative Energien in Eresing.

Reverion GmbH

Manolya Lauko