sieben&siebzig

PR-Agentur für die Biobranche

sieben&siebzig GmbH ist eine PR- und Marketingagentur, die sich aus persönlicher Überzeugung heraus dazu entschlossen hat, ausschließlich Kund/innen aus dem Bio- und Nachhaltigkeitssegment zu betreuen. Seit 2004 werden verschiedene Marketinginstrumente eingesetzt, um Bio-Marken auf moderne und authentische Weise voranzubringen. Neben der klassischen (Produkt-)PR zählen auch Social Media Konzeption und Management, Influencer-Kampagnen und Veranstaltungen zu den Tätigkeitsfeldern des Unternehmens. Zum Kundenstamm gehören u.a. Bio-Hersteller wie Voelkel, Söbbeke oder Keimling Naturkost. Die Agentur wird besonders dafür geschätzt, dass ökologische Werte auch konsequent in den Betriebsalltag integriert werden und der „Bio-Gedanke“ somit an Glaubwürdigkeit gewinnt. Für Arbeitnehmer/innen bietet sieben&siebzig den Vorteil, Beruf und ökologische Werte miteinander vereinbaren zu können.

Junge Menschen müssen sich bei uns nicht zwischen ihrem grünen Gewissen und der Lust in einer Agentur zu arbeiten entscheiden. Wir bieten beides! Marketing und PR gepaart mit dem guten Gewissen, damit den grünen Gedanken zu unterstützen.

Berufsorientierung

Ein Einstieg bei sieben&siebzig ist grundsätzlich für verschiedene Karrierelevel möglich. Praktikant/innen und Auszubildende, Assistenzkräfte als auch erfahrene Projekt- und PR-Manager/innen haben die Möglichkeit, die Agentur zu unterstützten.

Im Bereich der Berufsorientierung bieten sieben&siebzig 3-monatige Praktika in PR und Social Media sowie Ausbildungen im Bereich Marketingkommunikation an. Aufgabenvielfalt, Entfaltungsspielraum, Flexibilität und Verantwortungsübernahme in einem jungen Team mit flachen Hierarchien werden dabei geboten.

sieben&siebzig GmbH
Kati Drescher | Inhaberin/Geschäftsführung