ver.de für nachhaltige Entwicklung eG

Besser nachhaltig versichert

Ver.de hat das Ziel, Deutschlands erste nachhaltige Versicherung* aufzubauen: gemeinwohl-bilanziert, genossenschaftlich und mit ausschließlich ökologisch-sozialen Investitionen, die transparent auf der ver.de Webseite offengelegt werden. Mit dieser ökofairen Ausrichtung ist ver.de ein absoluter Pionier in der Versicherungslandschaft und bedient so einen wichtigen Hebel im Bereich der nachhaltigen Finanzen und Investitionen. Denn auch Versicherungen ermöglichen oder bremsen Nachhaltigkeit – durch das Kapital, das sie verwalten. Ähnlich wie bei Ethik- oder Umweltbanken invesiert ver.de die Versicherungsbeiträge ausschließlich in nachhaltige und faire Projekte – beispielsweise in Erneuerbare Energien, Aufforstungsprojekte, Bildung oder energieeffizienten Wohnungsbau. Die soziale Nachhaltigkeit wird durch die Vision unterstrichen, dass ver.de den Kund*innen gehören soll. Aus diesem Grund besteht neben der Aktiengesellschaft, die das Versicherungsgeschäft betreibt, zusätzlich eine Genossenschaft. Als Mitglied der Genossenschaft entscheiden die Versicherungsnehmer*innen über die Zukunft der Versicherung mit. Zudem ist ver.de ein gemeinwohlbilanziertes Unternehmen.

*Erst nach der Zulassung durch die BaFin darf sich ver.de Versicherung nennen.

ver.de garantiert am Arbeitsplatz tiefgreifende Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung und Wertschätzung. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter darf seine oder ihre Ideen einbringen in einem Arbeitsfeld der Zukunft: Der nachhaltigen Finanzwirtschaft.

Berufsorientierung

Die ökofaire Versicherung befindet sich derzeit im Aufbau. Gesucht werden Mitarbeiter*innen, die ver.de als echte Nachhaltigkeits-Pionier*innen der Finanzwelt mit aufbauen möchten. Initiativbewerbungen für ein Praktikum werden gern entgegen genommen.

link-Verde
ver.de für nachhaltige Entwicklung eG