„Stadt.Raum.Klima“

BAUFACHFRAU Berlin e.V. bietet im Projekt „cLabs | klima.planen.bauen“ berufsbegleitende, praxisbezogene, interdisziplinäre und innovative 2-4-tägige cLabs (climate Labs) zu den Themenfeldern „Klimagerechte Stadt“ und „Nachhaltig Bauen“ an. Die Weiterbildungen mit Anteilen aus Theorie, Workshop und Exkursion werden wiederholt angeboten und richten sich an Personen, die mit beruflichem Bezug zum Bausektor in Berlin in Ingenieurs- und Planungsberufen, Handwerk, Technik, Verwaltung und/ oder Bildung berufstätig sind.

Das Projekt wird gefördert von der Berliner Senatsverwaltung für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt – die Teilnahme ist daher kostenlos.

Zur Teilnahme am cLab „Stadt.Raum.Klima“ wird um Interessensbekundung per E-Mail mit Angabe zum Beruf gebeten.

Zielgruppe:
Berliner*innen aus Ingenieur- und Planungsberufen sowie aus den Bereichen Handwerk, Technik, Bildung, Forschung oder Verwaltung

Kontakt:
BAUFACHFRAU Berlin e.V.
Maren Teichert
Lehderstraße 108
teichert@baufachfrau-berlin.de
Eine Übersicht zu den aktuellen Workshopangeboten findet sich hier:
www.baufachfrau-berlin.de