10-12:30 Uhr
online

Sommerseminar III der Hamburger Netzwerkstelle ZEBAU

Energie und Technik

Mit insgesamt drei Sommerseminaren bietet die Hamburger Netzwerkstelle ZEBAU (Zentrum für Energie, Bauen, Architektur und Umwelt GmbH) ein Fortbildungsangebot für junge Fachkräfte, Berufseinsteiger*innen und weitere Interessierte zu aktuellen Fragen des nachhaltigen Bauens.
Die Seminare finden online im Zeitraum vom 3. Juli bis 7. August statt und bieten jungen Fachkräften einen praxisnahen Einstieg in die Themenfelder „Ordnungsrecht und Politik“, „Gebäude und Nachhaltigkeit“ sowie „Energie und Technik“. Im dritten Seminar dreht sich alles um Energie: Beginnend mit der richtigen Energieberatung und den Lösungen für Gebäude und Quartiere geht es um die Umsetzung der Energiewende, unterschiedliche Anlagentechnologien, Digitalisierung im Bauen und Smart Home sowie Entwicklungen in der zukünftigen Gebäudeausrüstung und zum Monitoring.
Die Teilnahmegebühr beträgt pro Veranstaltung 50 Euro. Durch den Erwerb eines limitierten Berufseinsteiger-Tickets können sich jeweils 33 Teilnehmende die Kosten nach der Veranstaltung erstatten lassen. Die Fortbildungspunkte für die Energieeffizienz-Expertenliste sind beantragt.

Mehr Infos und Anmeldung