Gemeinsam im Austausch

Foto: Fabian Stürtz

Immer montags 16 bis 18 Uhr geht’s um Ihre Anliegen.

Das Netzwerk Grüne Arbeitswelt lebt von den Impulsen und Aktivitäten seiner Mitglieder. Wir freuen uns immer, von Ihren Ideen und neuen Angeboten für die grüne Berufsorientierung zu erfahren und laden Sie ein, dafür zukünftig einfach einen Slot für ein Online-Meeting zu buchen. Jeden Montag zwischen 16 und 18 Uhr stehe ich als Netzwerkkoordinator gerne für einen Austausch zur Verfügung. Auch Akteur*innen, die noch nicht Mitglied sind, sich aber über das Netzwerk und unsere Angebote informieren möchten, sind herzlich zu einem digitalen Gespräch eingeladen.

Text: Krischan Ostenrath

Jedes Mitglied des Netzwerk Grüne Arbeitswelt hat seine eigenen Motive und Gründe, aus denen heraus es Teil des Netzwerks geworden ist. Zwar verbindet uns alle unser Leitbild, aber jede*r arbeitet an unterschiedlichen Baustellen und findet eigene Wege. Darüber im Austausch zu bleiben und direkt auf konkrete Bedarfe reagieren zu können, ist uns ein wichtiges Anliegen. Damit das schnell und unkompliziert funktioniert, haben wir das neue Angebot ins Leben gerufen. Denn ob eine Bildungseinrichtung auf der Suche nach Kooperationspartner*innen im Netzwerk ist, ein Unternehmen Tipps für die Ansprache von Fachkräften braucht oder eine Facheinrichtung auf der Suche nach Praxispartnern ist – das direkte Gespräch ist doch oft einfacher und fruchtbarer als den mühsameren Weg per Mail zu gehen.

Was auch immer aus der Netzwerkzentrale benötigt wird, ich bemühe mich, Sie bestmöglich zu unterstützen. Los geht’s am 15. April 2024. Von da an, nehme ich mir an jedem Montagnachmittag Zeit, mit Ihnen über Kooperationswünsche, konkrete Bedarfe oder Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unseres gemeinsamen Netzwerks zu sprechen. Bitte buchen Sie dafür einfach hier im Kalendertool unter dem Text oder unter Kontakt einen 15-minütigen Slot. Dafür braucht es Ihren Namen, E-Mail-Adresse und eine kurze Beschreibung Ihres Anliegens, so dass wir noch schneller zum Kern Ihrer Fragen oder Vorschläge vordringen können. Ich freue mich sehr auf den persönlichen Austausch, denn Ihre Mitgliedschaft im Netzwerk Grüne Arbeitswelt lebt letztlich davon, was wir gemeinsam praktisch daraus machen.