Neuigkeiten von NGA-Mitgliedern
Jobfestival für Klimaschutz

Klima, Karma, Karriere 2025 in Stuttgart
Am 4. Juli 2025 richtet die Junge Plattform der Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg wieder das „Klima, Karma, Karriere“-Jobfestival für Klimaschutz aus. Zum Aktionstag sind junge Menschen in der Berufsorientierung zwischen 15 und 30 Jahren herzlich eingeladen. Auch die Regionalstelle Süd des Netzwerk Grüne Arbeitswelt ist mit einem Crashkurs zum Thema „Career for Future: Finde deinen Beruf in der grünen Arbeitswelt“ dabei.
Auch dieses Jahr bietet das Jobfestival für Klimaschutz „Klima, Karma, Karriere“ in Stuttgart ein vielfältiges Programm mit vielen spannenden Formaten, die sich die Teilnehmenden selbst zusammenstellen können: Sie haben die Möglichkeit, inspirierende Gäste auf dem Podium zu erleben und mit nachhaltigen Unternehmen und Organisationen auf dem Zukunftsmarkt direkt in Kontakt zu treten. In interaktiven Workshops erfahren sie mehr über aktuelle Themen der nachhaltigen Arbeitswelt und können einen persönlichen CV-Check machen.
Darüber hinaus gibt es eine Media Area mit Games und Selbsttests, Kreativstationen, eine Jobwand mit aktuellen Stellenangeboten, das Peer Café, in dem junge Menschen von ihrer Berufsorientierung berichten, sowie eine Food-Lounge mit veganem Festivalfood und Foodtruck for free.
Wir freuen uns auf euch!
Wer wissen möchte, wie man beruflich beim Umwelt- und Klimaschutz anpacken kann, sollte unbedingt in den interaktiven Sessions des Netzwerk Grüne Arbeitswelt vorbei schauen. Hier zeigen wir euch, welche grünen Berufsfelder es gibt und wie ihr einen Beruf findet, der zu euch passt – kurz: wie ihre eure Career for Future starten könnt.
Infos und Anmeldung
Wann? 4. Juli 2025, 9:30-14 Uhr
Wo? SpOrt Stuttgart, Fritz-Walter-Weg 19, 70372 Stuttgart
Anmeldung? Bis 1. Juli 2025, 20:00 online anmelden; sind alle Plätze belegt, sind keine weiteren Anmeldungen mehr möglich. Eine frühzeitige Anmeldung wird empfohlen.
Vorab? Online-Workshop „Arbeit mit Sinn – Wie setzt du deine Stärken für Veränderung ein?“ am 30. Juni 2025, 18-19:30 Uhr; weitere Infos gibt es hier.