1
Okt
13-14
online

Nachwuchskräfte gewinnen – Ansprache, Praxisbeispiele, Austausch

Netzwerktreffen der Regionalstelle Ost

Am 1. Oktober 2025 lädt die Regionalstelle Ost des Netzwerk Grüne Arbeitswelt von 13 bis 14 Uhr zum digitalen Netzwerktreffen ein. Wir möchten gemeinsam diskutieren, wie wir Menschen für eine grüne Arbeitswelt begeistern können – von der passenden Ansprache über die Rolle von Nachhaltigkeit bis hin zu Inspiration aus der Praxis.

Impulse kommen unter anderem von Laura Scherer vom Netzwerkmitglied Circu:Culture, die Einblicke in die Erwartungen und Bedürfnisse ihrer Coachees gibt. Außerdem wird Manuel Jakob vom Netzwerkmitglied BahnTechnologie Campus Havelland den „Tag der Schiene“ als Schaufenster für nachhaltige Berufsbilder vorstellen. Und Philipp Schwartz vom Netzwerkmitglied Innung Sanitär Heizung Klempner Klima Berlin zeigt, wie das Klimahandwerk mit Projekten wie dem Girls’ Day oder dem Klimacamp junge Menschen für erneuerbare Energien begeistert.

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldung erforderlich. Auch interessierte Kolleg*innen oder Kontakte, die noch nicht Teil des Netzwerks sind, sind herzlich willkommen.

Mehr Infos und Anmeldung