1635 Beiträge gefunden
Seite 180 von 205

Studio36

Arbeitsraum

Online-Kommunikation für die Ideen der Zukunft

Studio36 ist eine Content Manufaktur und entwirft audiovisuelle Konzepte für soziale und nachhaltige Projekte. Um zukunftsfähige Ideen zu unterstützen und weiterzuentwickeln, ist das Unternehmen auf der Suche nach kreativen Köpfen, die den digitalen Wandel nachhaltig mitgestalten wollen.

sieben&siebzig

PR-Agentur für die Biobranche

Die PR- und Marketingagentur sieben&siebzig GmbH betreut ausschließlich Kund/innen aus dem Bio- und Nachhaltigkeitssegment und bietet neben klassischer PR auch Social Media Konzeption, Influencer-Kampagnen und Veranstaltungen an. Für Arbeitnehmer/innen schafft die Agentur die Möglichkeit, den Beruf mit ökologischen Werten zu verbinden.

Bundesagentur für Arbeit

Jugendliche multimedial bei der Berufswahl beraten

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) unterstützt Jugendliche dabei, sich auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt zu orientieren. Dafür stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Berufsberatung zur Verfügung, aber auch Onlineportale. Zu ihnen zählen unter anderem „BERUFENET“ und „BERUFE.TV“. In Texten, Bildern und Filmen lernen hier zukünftige Fachkräfte zahlreiche Berufe und Ausbildungsmöglichkeiten kennen – inklusive Tätigkeiten für eine grüne Arbeitswelt.

VAUDE

Fahrradfahrer vor einem Haus

Outdoor-Kleidung mit und für die Natur

Beim vielfach prämierten Outdoor-Ausrüster VAUDE wird Nachhaltigkeit in all ihren Dimensionen schon in der Ausbildung groß geschrieben. Wer hier eine Ausbildung absolviert, hat über die üblichen Lehrinhalte hinaus auch gelernt, wie innerhalb und außerhalb des Berufslebens die Welt ein bisschen besser gemacht werden kann.

Unabhängiges Institut für Umweltfragen e.V.

Bildung als Schlüssel für eine nachhaltige Entwicklung

Bildung für nachhaltige Entwicklung ist eines der Kernthemen des Berliner Unabhängigen Instituts für Umweltfragen (UfU). Die Mitarbeiter/innen des UfU beschäftigen sich seit vielen Jahren in Projekten, Netzwerken und Bildungsaktivitäten auch mit der Frage, wie junge Menschen den Schutz von Umwelt und Klima mit ihrer beruflichen Entwicklung verbinden können.

modem conclusa GmbH

modem conclusa gestaltet Beziehungen und Unternehmenskulturen durch interne und externe Kommunikation.

modem conclusa begeistert mit Leichtigkeit und Freude für einen Lebensstil im Sinne einer langfristig positiven Entwicklung von Mensch, Natur, Gesellschaft und Wirtschaft. The Culture of Relations prägt das Handeln der Agentur. Die Art und Weise, wie Beziehungen gestaltet werden, macht ihre Arbeit einzigartig. Dabei gelten die Werte MUT, RESPEKT und FREUDE als Leitprinzipien von modem conclusa.

AggerEnergie

Gebäude Agger Energie

Regional verwurzeltes „Gemeinschaftsstadtwerk“ mit neutraler Klimabilanz

Um einen Beitrag für eine sichere und lebenswerte Zukunft zu leisten, macht sich der Energiedienstleister AggerEnergie seit vielen Jahren für nachhaltige Energieversorgung in der Region stark. Ihr Engagement geht dabei über den Ausbau erneuerbarer Energien hinaus und so fördert das Unternehmen einen generell bewussten Umgang mit dem Thema Energie auf vielfältige Weise.

BIOKON

Zwei Jugendliche in der Ausstellung mit Smartphones

Arbeiten nach dem Vorbild der Natur

Rund um das zukunftsträchtige Thema der Bionik hat sich das Kompetenznetzwerk BIOKON etabliert. Hier geht es nicht nur um Fragen von Forschung und Wissenschaft. BIOKON kümmert sich mit GREEN UP YOUR FUTURE auch darum, durch die Bionik neue Zugänge zur grünen Arbeitswelt zu erschließen.