13-17:45 Uhr
Unicorn Workspace, Brunnenstraße 64, 13355 Berlin

VCD-Mobilitätsforum

Selbst aktiv werden für die Verkehrswende

Das Zeitalter der autogerechten Stadt ist vorbei. Barrierefreiheit für Fußgänger*innen, verkehrsberuhigte Zonen und Anreizsysteme, um die Mobilität von Studierenden und Schüler*innen zu lenken: Es ist Zeit, die Verkehrswende am Unicampus, der (Berufs-)Schule oder beim Unternehmen anzustoßen – für eine klimafreundliche, sichere und soziale Mobilität für alle.

Das Mobilitätsforum des VCD für junge Verkehrsaktivist* innen zeigt unterschiedliche Möglichkeiten, nachhaltige Mobilität am (Aus-)Bildungsort zu verankern und gibt Raum für Vernetzung und Austausch mit anderen Projekten und Mitstreiter*innen. Die Teilnehmenden können sich von einem spannenden Impulsvortrag und der Preisverleihung des VCD-Awards für herausragende Abschlussarbeiten zum Thema Verkehrswende inspirieren lassen.

Das Forum richtet sich an Auszubildende, Studierende, Jobstarter*innen und Akteur*innen aus Unternehmen, Kommunen und Bildungseinrichtungen sowie alle, die sich für nachhaltige Mobilität interessieren.

Mehr Infos und Anmeldung