Remote-Praktikum bei JOBVERDE in den Bereichen Redaktion, Social Media und Marketing

Aufgaben:
Mitarbeit in der Online-Redaktion remote im Home Office 40 Stunden/Woche oder 30 Stunden: Recherche, Verfassen sowie redaktionelle Aufarbeitung von Texten, Einblicke in Öffentlichkeitsarbeit, Online-Marketing und Kommunikationsberatung, Vertrieb (Mail-Akquise), Suchmaschinenoptimierung.

Anforderungen:
Du bist Student*in, idealerweise der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik, BWL oder vergleichbare Studienrichtung. Du besitzt ein Gespür für redaktionelle Themen und journalistische Grundkenntnisse. Optimalerweise hast du bereits erste Erfahrung rund ums Schreiben, Bloggen, Wortefinden.

Arbeitgeber:
Unsere Portale LifeVERDE und JOBVERDE sind bereits seit 2011 am Markt. Bring auch du dich mit deinem Wissen, deinen Ideen und deinem Spirit bei uns ein und gestalte im Rahmen eines Praktikums die Deutsche Nachhaltigkeitslandschaft mit. Wir suchen Menschen mit Passion und Leidenschaft, die sich für mindestens zwei Monate committen und viel „on the job“ lernen möchten.

Kontakt:
Ansprechpartner: Romek Vogel